Spende Rother Tafel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einmal im Jahr eine Spende an wohltätige Vereine oder Institutionen zu leisten. Die Mitgliederversammlung unseres Vereins beschloss im Dezember 06, die Spende von 250,00 € dieses Jahr dem Rother Verein „Rother Tafel e.V.“ zukommen zu lassen. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Menschen, die in Roth und Umgebung wohnen, mit Lebensmitteln zu unterstützen. Die Scheckübergabe fand am Freitag, 29.06.07 im Modehaus Wöhrl statt. Eine Abordnung beider Vereine fand sich dort ein, um sich gegenseitig zu informieren und Kontakt aufzunehmen. Der 2.Vorsitzende unseres Vereins, Marco Ettel, überreichte den Scheck an den Vorsitzenden der „Rother Tafel“, Herrn Diakon Heinrich Hofbeck. Ein besonderer Dank galt dem Leiter des Modehauses Wöhrl, Herrn Fritz Volkert, der für einen kleinen Imbiss und für das notwendige Ambiente gesorgt hatte.

Spende Rother Tafel

 

Spende Ehlers-Danlos Initiative

Zugunsten der Deutschen Ehlers-Danlos Initiative e.V. versteigerte das Modehaus Wöhrl in Roth ein original FC Bayern Trikot mit allen Unterschriften des Profikaders. Wir erhielten als Höchstbietender den Zuschlag bei 500,- €. Eigentlich ein rein zufälliger Glücksfall, da wir bei der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, eine Spende für einen guten Zweck in dieser Höhe zu tätigen. Unter Mitwirkung des Filialleiters vom Modehaus Wöhrl in Roth, Herrn Fritz Volkert, und Frau Mirjam Schall, die sich für diese Initiative einsetzt, sowie vier Vorstandsmitgliedern der RWD konnte am 04.03.06 der Scheck übergeben und das Trikot in Empfang genommen werden. Wer mehr über diese Initiative erfahren möchte, kann sich im anschließenden Link informieren www.ehlers-danlos-initiative.de

Trikotversteigerung