Neujahrsempfang mit Rafinha

Eine kleine Abordnung unseres FanClubs ist der Einladung der FC Bayern-Vereinigung Bayern Mitte (PLZ-Bereich 90 + 91 ) gefolgt und war am Neujahrsempfang am Sonntag, 19.01.2014 in der Party-Land-Halle in Wilhermsdorf mit Stargast RAFINHA zugegen. Rafinha wurde unter ohrenbetäubenden Trommelschlägen einer Samba-Gruppe vor der Halle empfangen und betrat unter Beifallsstürmen der etwa 300 anwesenden Bayern-Fans die Halle. Das Organisationskomitee unter der Führung von Thomas Schuster und Melanie Humann hatten etwas auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte: Toll geschmückt war die Halle, ein riesiges Kuchenbüfett war aufgebaut, ein Tanzmariechen hatte ihren Solo-Auftritt, Rafinha stand Rede und Antwort den gekommenen und fragenden Fans, Trommelklänge der Sambagruppe begeisterten selbst den brasilianischen Stargast. Und zu guter Letzt gab es am Ende der Veranstaltung auch noch eine Verlosung der von Rafinha mitgebrachten FanArtikel. Die Glücksfee spielte Rafinha in eigener Person. Die allererste Gewinnnummer und somit war sie auch der Hauptpreis des Nachmittags – es war ein Originaltrikot des FC Bayern mit Signatur von Rafinha – ging an die Abordnung der „Roth-Weissen-Driggos „. Der glückliche Gewinner war unser zweitjüngstes Mitglied Tobias Pfister, der kurz vor seinem sechsten Geburtstag mit viel Freude das Trikot von Rafinha unter lautstarkem Beifall in Empfang nehmen durfte. Rafinha selbst gab sich sehr natürlich, bescheiden und eher etwas schüchtern, aber immer ein Lächeln auf seinen Lippen. Mit einer unwahrscheinlichen Ausdauer und einer stoischen Ruhe erfüllte er die vielen Autogramm- und Fotowünsche seiner Fans. Auf die Frage hin, wer im Sommer in Brasilien Fußball-Weltmeister
wird, meinte er mit einem verschmitzten Lächeln: „Brasilien gegen Deutschland im Finale, und dann ein Sieg Brasiliens, das wäre für ihn, sein Volk und sein Land ganz was Großes und Tolles“. Fazit der Veranstaltung: Sehr gelungen, wer nicht dabei war, hat etwas versäumt.